Das Schwein, das Caruso so liebt.
Programming Notes - vorletzter Tag, bald haben wir's geschafft!
Dienstag, 26. August

CROSSFIRE
vs.
THE REBEL
Einerseits darf ich mich von CROSSFIRE nicht verleiten lassen, auch in mein Franzosenkrimi-Fandom zu verfallen (das sieht alles viel mehr nach diesen unzähligen und -ausstehlichen skandinavischen Tarantino-Klonen aus), andererseits darf ich nicht vergessen, dass der diffus interessant klingende REBEL auch nur ein weiterer asiatischer Swordsplay-Schinken zu sein scheint. Um mal das positive herauszustellen: Letzterer kommt immerhin aus Vietnam und ist in vielen angeblich "erfrischend ungewohnt" (Programmtext), ersterer könnte ja dennoch, so er sich mehr auf Action als auf Coolness konzentriert, ein erträglicher Film sein. Also lautet mal wieder die
Tendenz: unentschlossen.

L CHANGE THE WORLD
vs.
COWBOYS, TOD UND TRÄUME (Kurzfilme 2)
Tja, Zwangspause, würde ich sagen. Von ersterem habe ich die Vorgänger nicht gesehen (und auch sonst hält sich mein Interesse in Grenzen), das andere ist mal wieder ein Kurzfilmprogramm und damit inakzeptabel. Dazu das wirklich dummdreiste Programmheftzitat "Ersttäter in Sachen Bluterguss ist auch Regisseur Till Kleinert." Gäbe immerhin einen schönen Nutzertitel in den Filmforen ab.
Tendenz: Pause.

JUST ANOTHER LOVE STORY
vs.
ACOLYTES
Der nächste Film vom FFM, dieser allerdings war mir dort erst aufgefallen, als ich ihn bereits auf der FFF-Webseite entdeckt hatte. Auch wenn das Ding von Ole Bornedal ist, von dem es eigentlich keinen Grund gibt, sich an seinen Namen zu erinnern (er hat halt mal einen passablen Film gemacht, von dem es ein marginal schlechteres Remake gibt, big deal!), so klingt das alles doch viel zu spannend, um es nicht dem ebenfalls ganz vielversprechenden ACOLYTES vorzuziehen. Außerdem wird letzterer eh wiederholt, was mich aber in ein Dilemma dort stoßen wird. Dazu später mehr. Für diese Paarung jedenfalls lautet die
Tendenz: JUST ANOTHER LOVE STORY

AWAKE
vs.
THE RED INN
AWAKE wartet immerhin mit Jessica Alba und dem in meinen Augen dank STAR WARS hoffnungslos unterschätzten weil eigentlich sauguten Hayden Christensen auf. Auf der anderen Seite ist das auch ein bißchen das übliche glattgebügelte Zeug, was mit Kinowelt ohnehin bereits einen Verleih hat, der den Film wohl mit dieser Besetzung eh im Kino platzieren wird. THE RED INN dagegen, tja, das kann etwas ganz tolles sein, oder aber einfach nur die nächste Komödienpeinlichkeit des Festivals.
Tendenz: AWAKE.

OPAPATIKA
vs.
THE RAGE
Eigentlich müsste ich mich von der RAGE ja angewidert abwenden, aber irgendwie reizt mich dieses krude Ding dennoch ein wenig. Auch der unaussprechliche Thailänder im anderen Saal tut dies, und deutlich mehr, wäre also klar favorisiert, würde er nicht ohnehin wiederholt. Allerdings wiederum gegen den schon vorhin in Erwägung gezogenen ACOLYTES. Nicht einfach, und jede vermeintliche Entscheidung, die ich jetzt treffe, hätte ohnehin kaum Endgültigkeit. Momentan tendiere ich allerdings dazu, ACOLYTES nur zu sehen, wenn ich gar keine Lust auf RAGE habe, ansonsten...
Tendenz: unentschlossen.
( 0 )