Das Schwein, das Caruso so liebt.
Programming Notes - Tag 1
So, ich will mal meine Programmplanung für das diesjährige FFF in Köln (ab 20.8.) etwas kommentieren, werde daher Tag für Tag die zur Auswahl stehenden Filme durchsprechen, samt meiner aus den Katalogtexten gewonnenen Erwartung. Der Eröffnungsmittwoch macht natürlich den Anfang, auch wenn es hier noch nicht wirklich eine Auswahl zu treffen gilt:

EDEN LAKE - Gleich das erste Beispiel für großartig nichtssagende Katalogtexte, angereichert mit geradezu zwanghaftem Namedropping. Diese anbiedernde Art macht mir die Filme ja in aller Regel eher madig, aber da EDEN LAKE eh außer Konkurrenz läuft...

SASORI - Die alten SASORI-Filme hab ich noch nicht gesehen, mir aber schon lange vorgenommen, diesen Missstand zu beheben. Der neue klingt so, als würde er deren Konzept "zeitgemäß" verwursten - also höher, schneller, lauter. Ob die Vorgänger jetzt jemals filmisch gefühlvoll vorgingen, weiß ich nicht, nehme es aber an. Dieser hier liest sich nicht so. Ich werde bestimmt nicht auf der Sichtung bestehen.
( 0 )